UNSER KATZENHAUS

Die Stadtwerke in Witzenhausen haben uns zeitlich begrenzt eine Immobilie zur Verfügung gestellt, in der wir Katzen unterbringen dürfen. Eng abgestimmt mit dem Veterinäramt in Eschwege haben wir diese Immobilie umgebaut, wobei wir natürlich besonders Wert legen mussten auf die Katzenbedürfnisse und die Hygiene. Die Unterhaltung ist zwar ein zeitlich begrenztes, aber dennoch ganz schön arbeitsintensives und kostenintensives Unterfangen. Hierbei sind wir auch auf Hilfe von Euch/Ihnen angewiesen.

Zur Einrichtung der Katzenzimmer können wir immer wieder folgende Gegenstände gebrauchen:

Kratzbäume, Katzenhöhlen, Katzenkörbe (nicht aus Korb), Fliesdecken, etc.

Wir nehmen gerne gebrauchte Sachen, nur in gutem Zustand sollten sie sein.

Es wäre Klasse, wenn Ihr uns auch finanziell unterstützen könntet. Jeder Cent, jeder Euro zählt. Bitte überweist einfach einen Betrag Eurer Wahl auf folgendes Konto:
Sparkasse Werra-Meissner
BIC HELADEF1ESW
Verwendungszweck "Spende für den Unterhalt des Katzenhauses“
So können wir den Betrag dann sofort zuordnen. Auf Wunsch werden wir die Spender auf unser Homepage auch namentlich erwähnen.

Die Bewohner des Hauses könnt Ihr auf unserer Seite "Tiervermittlung - Katzen" anschauen. Sie sagen genau wie wir auch - danke für jede Unterstützung!

Weihnachtsmarkt 2018

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Tombola zugunsten unserer Notfellchen im Katzenhaus auf dem Weihnachtsmarkt in Witzenhausen veranstaltet. Der Erlös konnte sich trotz des schlechten Wetters sehen lassen.

Wir möchten uns noch mal ausdrücklich bei denen bedanken, die uns bei unserer Tombola anlässlich des Weihnachtsmarktes unterstützt haben. Bei den Spendern der Gewinne, bei den Käufern der Lose und natürlich besonders auch bei unseren ehrenamtlichen Helfern. Ihr alle zusammen seit einfach Spitze!

Impressionen vom Weihnachsmarkt 2017 - Tobola Tierschutzverein Witzenhausen

Es war für uns rundherum eine gelungene Veranstaltung. Wir sind völlig überwältigt worden von den Spendern der Gewinne und genau so von den Käufern unserer Lose. Es war richtig schön!

Aber was wäre diese Veranstaltung ohne die vielen freiwilligen Helfern, die ihre Freizeit opfern um unseren Tieren in Not zu helfen. Wir sind eine super Team und wir danken Euch für Euren unermüdlichen Einsatz. Danke

WOW - IHR SEID SO KLASSE !!! - TOMBOLA 2017

Wir danken allen Witzenhäuser Geschäftsleuten - und es waren so gut wie alle -, die uns mit einem Gewinn unterstützt haben. Ebenfalls danke an alle Privatleute Witzenhausen, die einen Gewinn für unsere Tobola gespendet haben. Aber, auch Geschäfts- und Privatleute von außerhalb haben sich großzügig beteiligt und auch hierfür natürlich unseren Dank und der Dank unserer Notfellchen. Hier seht Ihr nur eine kleine Auswahl. Wir waren wirklich überwältigt.

DANKE DANKE DANKE

So sehen glückliche Gewinner aus!

Der Weihnachtsmarkt war gestern nach zwei aufregenden Tagen für uns gegen 20.30 Uhr vorbei. Wir sind komplett überwältigt von dem Ergebnis. Das wir noch mehr Zulauf haben würden als im letzten Jahr, konnten wir uns kaum vorstellen, es war aber so!!! Es gab zeitweise lange Staus vor unserer Hütte. Der absolute Wahnsinn!

Also wir sagen danke:
- an alle die, die uns unsere tollen Gewinne zur Vefügung gestellt haben
- allen denjenigen, die uns unterstützt haben und für uns Lose verkauft oder Gewinne

ausgegeben haben - ohne Euch wäre dies gar nicht möglich, wir sind ein tolles Team
- und natürlich sagen wir danke dafür, dass Sie/Ihr gekommen seid und Lose bei uns

gekauft haben - vielen vielen Dank für das Vertrauen!!!

Der Erlös fließt zu 100 % in den Umbau/Neubau unseres Katzenhauses. Ihr macht es möglich, dass wir dort im nächsten Jahr vielen "Notfellchen" helfen können. Ihr seid wirklich die BESTEN.
Danke, danke, danke

WEIHNACHTSMARKT WITZENHAUSEN

26. UND 27.11.2016

Anläßlich des Weihnachtsmarktes in Witzenhausen 2016 veranstalten wir eine Tombola deren Erlös zu 100 Prozent in den Umbau unsers neuen Katzenhauses fließt. Wir haben bereits super Gewinne von unseren Sponsoren erhalten. Später werden die Namen hier veröffentlicht. Jetzt erst mal könnt Ihr auf den obigen Bildern schauen, die nur eine kleine Auswahl der Gewinne darstellen, was es bereits zu gewinnen gibt. Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall!!!

Katzenpyramide

Katzen-Kastration

hilft, Elend zu vermeiden!

Ein nicht kastriertes Katzenpärchen kann den Grundstock für etliche Millionen Nachkommen bilden, die sich ohne menschliche Zuwendung durch ein qualvolles Leben schlagen müssen. Gefahren lauern sowohl in der Stadt, als auch in Feld, Wald und Flur. Der ständige Begleiter des ungewollten, ausgesetzten, vertriebenen, verwilderten Nachwuchses sind Hunger, Krankheit und gewaltbereite Menschen. Helfen Sie mit, den Tieren ein solches Schicksal zu ersparen und lassen Sie Ihre Katze und Ihren Kater kastrieren.

WICHTIGE AKTION für 2016:

Dieser Text mit dieser dazugehörigen Pyramide ist schon vor einiger Zeit erstellt worden, das ändert aber nichts an der Richtigkeit und Wichtigkeit um uns dieses Elend immer wieder vor Augen zu führen.

Wir möchten im Jahr 2016 zusammen mit der finanziellen Unterstützung der Stiftung "Hessischer Tierschutz" eine größere Kastrationsaktion für Streuner durchführen.

Bitte teilt uns mit, wo sich in Witzenhausen oder den Ortsteilen größere Streunerpopulationen aufhalten.

Tel.: 0176/52988465 - Email: tsv-wiz@web.de oder füllt das Kontaktformular auf dieser Seite aus.

Unsere Aktion ist am 31.10.2016 beendet worden. Mit einer 40 %igen finanzieller Unterstützung der Stiftung "Hessischer Tierschutz" konnten wir über 40 Katzen/Kater kastrieren.

Wir werden weiter machen um das Katzenelend weiter zu verringern.

Danke an Alle, die uns geholfen haben.

Jahrsabschlussfeier 2015

Der Tierschutzverein Witzenhausen sagt DANKE !

Unsere Tombola anläßlich des Weihnachtsmarktes 2015 in Witzenhausen war sehr erfolgreich

Am 28./29. November 2015 beteiligten wir uns mit einer Tombola zugunsten unserer "Notfellchen" am Weihnachtsmarkt in Witzenhausen.

Viele Geschäftsleute dieser Stadt aber auch Privatleute, Firmen und Handwerkbetriebe haben sich mit Sachspenden oder Gutscheinen daran beteiligt.

VIELEN DANK AN ALLE, DIE UNSERE ARBEIT MIT EINER SPENDEN UNTERSTÜTZT HABEN!

VIELEN DANK ABER AUCH AN DIE EHRENAMTLICHE HELFER, OHNE DIE SO EINE VERANSTALTUNG GAR NICHT MÖGLICH WÄRE!

Bei uns gab es für jeden Geschmack etwas zu gewinnen.

ALLE Lose wurden verkauft..

DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE

2015

Für das Jahr 2015 sehen wir es als unser vorrangiges Projekt an, uns nach einer für uns schwierigen Phase, wieder vollständig den Tiere in Not widmen zu können. Das ist unsere Aufgabe!!! Damit wir unseren Freunden und Mitgliedern, die uns durch die lange, problematische Zeit hin unterstützt haben, wieder ein Gefühl von: "Jetzt weiß ich warum ich Mitglied in diesem Verein bin" geben.

Wir werden einiges anders machen als vorher und wir werden Fehler machen. Aus diesen Fehlern werden wir lernen und es besser machen. Das versprechen wir Ihnen!!!

Haben Sie ein wenig Geduld mit uns!

Allen die uns bis hier her unterstützt haben sagen wir: "DANKE" - "DANKE".

Habt ihr noch Fragen?

Dann schreibt uns oder ruft uns an unter 0176 - 52 98 84 65

gern auch bei Whatsapp

Email: tsv-wiz@web.de

Auf unserer Facebookseite finden Sie unsere neuesten Aktivitäten.

SK Werra-Meissner

IBAN:

BIC: HELADEF1ESW

Spendenbutton Paypal

für Smartphone Nutzer: unsere EmailAdresse für das PayPal Konto lautet: tsv-wiz@web.de

Jede Spende hilft! Auf das Banner Klicken und Ihr kommt direkt zu unserer Liste.

Die "Pfoten Tafel" der Karin von Grumme-Douglas Stiftung unterstützt uns:

© Tierschutzverein Witzenhausen und Umgebung e.V.